Small Cute Grey Red Outline Pointer
Your IP is :
Jemais x Seule


Maximum quality for Chrome
1366 x 768 screen resolution

Skin by Le Vans. xoxo
»MOSKAU
Dienstag, 15. Mai 2012

Im April war ich in Moskau und habe dort einen 2 wöchigen Schüleraustausch gemacht.
Ich wurde noch NIE irgendwo so herzlich aufgenommen wie bei meiner wundervollen Gastfamilie.
Am Anfang dachte ich Osteuropa och nö das ist doch total unschön aber NEIN ich war wirklich fasziniert wie prachtvoll Moskau doch ist alleine die wunderschönen U-Bahn Stationen, die Häuser in denen die durchschnitts Russen leben sind jetzt von außen nicht so schön aber von innen keineswegs anders als wie bei uns. Das einzige Problem welches die meisten Haushalte in Moskau haben erzählte mir meine Gastfamilie ( konnte mich super mit ihnen verständigen da der Vater Deutsch studiert hat, die Mutter es ein bisschen konnte und der Sohn auf eine Schule geht wo die 1. Fremdsprache Deutsch ist) seie, dass die Wohnungen total überhitzt wären da die Regierung die Heizung regelt und sie erst ausgestellt wird wenn 10 tage über 18° ist, meine Familie hatte zum glück (illegalerweise ??) einfach ein zwischenregler eingebaut :)

Hier ein Paar Bilder:


Eins von 7 Stalin Gebäude 

Christi Erlöser Kathedrahle als wir da waren war ja Ostern also für die Orthodoxen und wir haben den Monarchen (?) oder wie er hieß gesehen diese Person steht für die Othodoxen gleich wie der Papst für die Katholiken

Das ist glaube ich das Lusthaus am Kreml

Die Moskauer Haupt Universität

Ich am höchsten Punkt in Moskau leider total ungeschminkt und alles 

Turm im Friedenspark dieser Turm ist genau so hoch wie Russland gegen Deutschland im Krieg war (also anzahl der Tage)


Gym Gum ?? Ein wunderschönes Einkaufscenter in Moskau allerdings nur für sehr gut betuchte Kunden

Roter Platz

Mausoleum

Basillius Kathedrahle das Aushängeschilds Moskaus für alle Touris allerdings für die Einheimischen ist das der Turm an der Kreml Mauer welcher eine Uhr besitzt
Gum bei Abend


Hotel am Roten Platz welches 2 Architekten hat wenn man genau drauf achtet sieht man das die beiden seiten des Hotels unterschiedlich aussehen

Das russische weiße Haus

Ich glaube diese Gedenkswand war beim Kossmonauten Museum aber bin mir leider nicht mehr ganz sicher

Schal hengt auf halb 8 und bitte achtet nicht so drauf was ich trage das lieblings  Wort ist Dawei Dawei (schneller schneller ) am Morgen und die Stadt ist auch sehr schmutzig meine Schuhe konnte ich danach so gut wie wegwerfen



Auf dem Fernsehrturm mein ABSOLUTER tipp es war so beeindruckend dort oben 


Rückflug nach Hamburg :(

words spilled @ 19:16 / leave goosebumps here